WIR ÜBER UNS

An dieser Stelle möchten wir uns Euch erst einmal vorstellen.

Wir, das sind Anja und Josef Bühler aus Remshart in Bayern (liegt zwischen Augsburg und Ulm ) und unserem sehr aufgewecktem Sohn Felix ( *Juni 1998)
Josef Buehler betreibt seit 1996 einen Baggerbetrieb und Anja züchtet seit 1998 Paint Horses und das mit Erfolg !
   2014 Ehrenpreis des PHCG Bayern  (siehe News November 2014)
(Highpointhorses , German Leading Bred , Fohlenschausieger , Koersieger , mehrfache bayerische Meistertitel)
Wir lieben dieses Pferderasse und es ist unsere groesste Freude , dieses Rasse zu zuechten

click       2008 - 10 Jahre Paintzucht - kleine Chronik       click                   

Wir haben einen kleinen Baggerbetrieb , durch den Sepp immer unterwegs ist und ich mich derweil um Haus , Hof , Kind und Viecherei kuemmere . Sepp liebt gelegentliche Ausritte (am besten mit Handpferd ) und ich tummel mich lieber auf dem Reitplatz , ärgere mein Pferd und lasse mich vom Trainer richtig rannehmen , um so viel wie moeglich zu lernen .
ich bin uebrigends gelernter Facharbeiter Tierproduktion , Spezialisierung Rinderproduktion und habe danach auch noch insgesamt 5 Jahre in 2 verschiedenen Reit- und Zuchtbetrieben als Pferdepflegerin gearbeitet .
Dadurch habe ich sehr viel ueber den Umgang, Fuetterung und Pferdezucht gelernt!

Felix hat kein Interesse , obwohl er gelegentlich mal nichts gegen einen kleinen Ritt einzuwenden hat !

Pleasure ein Ritt in den Frühling

Mein Anliegen ist , typvolle Pferde , korrekt , rittig , mit Charakter und natürlich Farbe zu züchten .

Das heißt : Man soll sehen , daß es ein bunter Quarter ist mit entsprechender Bemuskelung im alten Foundationtyp , Sie sollen unkompliziert im Umgang sein , leicht trainierbar und gerade Beine mit einer guten Oberlinie haben , um spaeter problemlos den Reiter tragen zu koennen und auch auf einem Turnier mal eine gute Figur zu machen . Da die meisten in den Freizeitreiterbereich gehen , bin ich froh , daß unsere bisherige Nachzucht so einfach zu haendeln ist . Ich konnte bisher unsere Erstgeborene und unseren Drittgeborenen selbst anreiten und sie waren beide kooperativ und problemlos . Mehr dazu - Hier

Unsere Bestätigung , daß wir es richtig machen , holen wir uns auf den Fohlenschauen des PHCG und auf Zuchtschauen des DPZV oder des bayerischen Spezialrassenverbandes ( was grad am naechsten liegt ).
Ab 2005 habe ich meine Zucht umgestellt auf Foundationlinien mit unserem homozygoten Painthengst , der fuer immer bunten Nachwuchs aus unseren Quarterstuten sorgen wird .

In folgenden Verbaenden oder Vereinen sind wir z.Z. Mitglied :

APHA , AQHA , PHCG , DQHA , BAYERISCHER SPEZIALRASSENVERBAND ,


Unsere Erfolge bis 2005:
  • Fohlenschau PHCG 1999 Bayern 1.Platz u. 3.Platz ,
  • Fohlenschau PHCG 2000 Bayern/Haldenwang 3.Platz ,
  • Bayerische Meisterschaften PHCG 2000 Erkheim Bayerischer Meister Amateur Reining und Barrel Race mit Pretty Nickle ,
  • Zuchtschau Bayern DPZV (Pintozuchtverband ) 2000 Jährlingsstute 1. Platz , Jährlingshengst 1. Platz und Schausieger !
  • 2001 : Bayerische Meisterschaften PHCG 2001 Bayerischer Vizemeister Amateur Halter mit DOCS MAGIC BIG STEP , CATS LADS LAST MAGIC 1. Platz Open Halter Yearlingstallion
  • Pintozuchtschau DPZV Döckingen 19.8.01 DOCS MAGIC BIG STEP Zuchtschausieger und CATS LADS LAST MAGIC Reservesieger !
  • DOCS MAGIC BIG STEP -gekört am 28.9.01 für den bayerischen Spezialrassenverband . Körsieger !!! Gekört für den Deutschen Pintozuchtverband am 20.10.01 !
  • CATS LADS LAST MAGIC ist Bundeschampion Sektion C des DPZV 2001 !!!
  • 2002 CATS LADS LAST MAGIC Vizejugendchampion des bayerischen Spezialrassenverbandes
  • gekoert am 6.4.2003 in Alsfeld fuer den deutschen Pintozuchtverband
  • Hengstfohlen 2003 BS -Zuchtschau des bayerischen Spezialrassenverbandes - Wertnote Durchschnitt 8,0 !
  • September 2004 DOCS MAGIC BIG STEP - PHCG Highpointhorse Junior Reining und Working Cowhorse !
  • 6. Oktober 2004 CATS LADS LAST MAGIC gekoert bei bayerischen Spezialrassenverband
  • 16. Dezember 2005 PHCG German Leading Bred 2005 (mehr dazu Hier )

Ich habe ein paar interressante Seiten für Euch vorbereitet mit vielen Fotos (kleine Leidenschaft von mir,Anja ) , zum Schmökern und informieren .
Erzählt mir doch , wie es euch gefällt oder wollt Ihr weitere Info's . Einfach E-Mail schicken oder ins Gaestebuch eintragen .

Ich freue mich auf Eure Bemerkungen !

Übrigens habe ich (Anja ) die Seiten alle selbst gestaltet und mich durch den "Quelltextdschungel" gekämpft . Danken möchte ich Manfred Kindig , der mir am Anfang sehr mit seinen Programmierkenntnissen auf die Sprünge geholfen hat !!!
  


Viel Spaß noch auf der Seite....ANJA BÜHLER

Fotos von unserem Stall und den Weiden - click

Home