Ranch News Seite 2014

erstellt am 29. Dezember 2013

   Archiv 2009      Archiv 2010   
   Archiv 2011      Archiv 2012      Archiv 2013  

!!! Wir wünschen euch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 !!!

9. November 2014

 

Facebook

Anja Bühler gefällt das - besucht mich !!! Fast tägliche updates !

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2014 wird unser "ET"    10 Jahre    alt !
Aus diesem erfreulichen Anlass verkuenden wir , dass es eine Sonderdecktaxe gibt von 680 Euro - er wird wieder euren Stuten zur Verfuegung stehen !
Fuer die Decksaison 2014 ist MHAFreckle Tari wieder PHCG Futurity einbezahlt !
Deckbedingungen

Erfolge Nachzucht MHAFRECKLE TARI, soweit bekannt - klick hier


Geburtstagebuch 2014


Checkliste American Paint Horsefohlen registrieren
Von mir für euch erstellt !


_______________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________



27.12.14    heute hat es endlich mal geschneit !!!!! Hurra !!!!! da hab ich natürlich den Foto mit raus genommen !
- neu Galerie Dezember- klick Foto


27.11.14    gestern hab ich ein paar super Schnappschuesse von den Pferden gemacht - siehe Galerie Oktober/November- klick Foto


9.11.14    Ich bin ja so geruehrt !!!!! Am Sa 8.11.14 war wieder unsere Jahreshauptversammlung vom PHCG Bayern - und ich bekam den PHCG Bayern - Michael Heinze Ehrenpreis 2014 verliehen fuer langjaehrige Verdienste um die Regionalgruppe Bayern
Ich kann es immer noch nicht glauben - ich agiere ja eher immer im Untergrund und halte alles fuer in meinem Rahmen machbare fuer selbstverstaendlich - ich liebe halt einfach diese tolle Pferderasse und freue mich immer wieder , dass es so viele Leut gibt , die das auch tun.
klick Fotos zum vergroessern


3.11.14    Projekt - Pferd ans Rind - Phase 3 - heute habe ich den Bub wieder nach hause geholt - er war für 4 Wochen auf der Giessbach Ranch auf einem Rinderarbeitsseminar bei Thomas hHelme
Thomas hat einen super Job gemacht ! ET geht super ran ans Rind und sucht selbststaendig seine Position.
Wir haben jetzt eine gute Grundlage für die Rinderarbeit - da werden wir dran bleiben :D   

Ich habein paar Fotos geschossen - siehe Galerie - klick Foto


5.10.14  lange gabs nichts neues - jetzt gibts die Oktoberfotogalerie !
klick Foto !


8.9.14   Der Kurs war klasse - ET ist geflitzt und wir haben viel gelernt ! Bericht und Fotos - klick Foto !


6.9.14   sooo - Projekt -- Pferd ans Rind - geht in Phase 2 - hab MHAFreckle Tari jetzt angefangen in Kondition zu bringen (Foto - grins ) - und nun fahren wir spontan morgen - Sonntag auf die Giesbachranch zu einem Cowhorse Kurs mit Kay Wienrich - bin ich gespannt , was der macht mit den Rindern ...

Septemberfotogalerie gestartet - klick Foto


29.8.14   da ich dieses Jahr ein paar erwachsene Babys von uns besucht habe und auch Fotos von Nachzuchten geschickt bekommen habe - hab ich ne Extraseite gemacht - einfach der Hammer , was unser Hengst da produziert hat !!!!!!

19.8.14  es gibt wieder tolle Nachrichten von unserer Leni ! Wir sind wirklich stolz darauf , was Steffi da leistet ! Herzlichen Glückwunsch !!!
Bayerische Meisterschaften EWU 2014
Bayrischer Jungpferde-Champion Trail 4Jährig
Bronze Jungpferde-Champion Basis 4-Jährig


10.8.14   gestern hab ich den Ossi besucht !!!! Peppybaby von 2011 - ich bin total ueberwaeltigt ! Sowas wunderschoenes hab ich gezuechtet ! klick aufs Foto für mehr Bilder !


7.8.14  Augustfotogalerie !!!!! klick Foto

1.8.14  Hurra ! Heute war der letzte positive Ultraschall - Decksaison beendet - somit werden für 2015 9 Babys erwartet ! :D :D Ich freu mich mit allen Stutenbesitzern um die Wette !
Morgen , Sa, 2.8.14 bin ich als Turnierhelfer auf der Bayern Paint - ich freu mich schon , alte und neue Bekannte zu treffen !

27.7.14   Am 23.7.14 hat uns nun Gracy verlassen - wir haben sie selber in die Schweiz gefahren , da es bei der Besitzerin Probleme mit dem Anhaenger gab . Sie ist wie ein Engelchen drin gestanden und hat ihre neue Herde wie eine Alte begrüsst .

Was artgerechte Aufzucht im Herdenverband doch ausmacht ! Sind wir schon stolz auf die Kleene ! freu !



5.7.14 Heute war unser Hoftermin - so wie heute , haben sich unsere Fohlen noch nie präsentiert - einfach optimal ! Wir haben 2 Prämienfohlen - die Emma und wie ich erwartet hab - der Eddy !
der bericht dazu mit Fotos auf einer Extraseite !
klick hier - Foto


Und nochwas - Emma ist verkauft - Herzlichen Glückwunsch Lisa - nun hast du sogar ein PHCG Prämienfohlen und unser Siegerfohlen :D !

3.7.14Schaut mal in unsere neue Julifotogalerie - es ist zum quieken komisch , was die Rasselbande da treibt !
klick Foto - neue Juligalerie
Ich freu mich wie verrueckt auf unseren Hoftermin in 2 Tagen !

29.6.14nächsten Samstag ist unser Hoftermin mit Fohlenbewertung ! 5.7.14 ab ca. 11 Uhr machen wir die Equidenpässe - wer neugierig ist und mal zuschauen will, ist herzlich willkommen
Wie ich gerade erfahren hab , haben 2 unserer Nachzuchten ein erfolgreiches Turnierwochenende gehabt !
ihre Erfolge könnt ihr hier nachschauen ! Herzlichen Glückwunsch Steffi und Karin !
Erfolge Nachzucht, soweit bekannt - klick hier

11.6.14 .. so die Heuernte ist abgeschlossen - ein BOMBEN Heu !!!!! - jetzt hab ich wieder mehr zeit für die Wuzzis - sie sind einfach Zucker !!!
klick Foto - neue Junigalerie

27.5.14 Heute haben wir bei den babys die Transponder gesetzt ! Ich liebe diese Pferderasse - alle samt einen so bomben Charakter - Halfter drauf , auch die ungeübten - ok dann wird halt gepiekt ! danach noch halfterführig machen - knuddeln fertig - ein Traum - jedes einzelne !!!!
Schaut bloß wieder in die Maifotogalerie - hab grad fast täglich den Fotoapparat mit hinten - einfach zu schön die Motive !!!

18.5.14 Liebe Leute - schau unbedingt wieder in die Maifotogalerie ! Heute haben wir die grosse Weide eröffnet !!!!!
klick Foto

8.5.14 Hurra - es ist unfassbar - Madlenchen hat ein Töchterlein bekommen !


6.5.14Klein Barney Lümmelchen hat jetzt bei Papa immer schoen zugeschaut und denkt jetzt plötzlich , er ist auch ein Männchen :D
Da ich nicht ausprobieren will , ob Papa mal boese wird und ihn anfaengt zu jagen oder niederzumachen , wird Barney am 14. Mai ein Walli :D


17.4.14 Gracy ist verkauft und wird eine Schweizerin !!! Glückwunsch Nadine !

15.4.1411 Uhr : nachdem mich seit über einer Woche ein heftiger Gripperückfall niedergeworfen hat , scheint Peppy auf mich zu warten mit dem Baby , dass ich wieder fit genug bin .
Echt lieb - ich wär jetzt dann wieder soweit auf dem Posten , dass es gehen würde :D Schauen wir mal
update - mittags - ich mach grad mittag und geh in den Stall , um mal wieder nach dem Euter zu schauen , ob milch dran ist - steht Peppy da mit baby nebendran ! Nachgeburt schon weg und angezapft hats auch schon ! da fällt dir nix mehr ein !
- klick Foto

2.4.14 heut hab ich Papa und Sohn beim spielen erwischt - einfach Zucker ! klick Foto !


Übrigends sind auch in der Wintergalerie noch ganz tolle Fotos nachbestückt ! Auch gleich nochmal nachschauen ! KLICK HIER

12.3.14 Heute kam ganz tolle Post !
  klick Foto
Vielen Dank Steffi , dass du so fleissig letztes Jahr mit Leni trainiert hast und sie auf PHCG/APHA Turnieren vorgestellt hast - das ist dein Verdienst !!!!
Erfolgreichstes , in Deutschland gezüchtetes Paint Horse 2013 von ganz Deutschland in den Turnierkategorien APHA Novice Amateur Showmanship, APHA Amateur Showmanship, Tobiano Color Class und Amateur Halter Mares 3years and aged !!!
Wir bekamen dadurch in den Disziplinen die Auszeichnung Leading German Bred ! Also erfolgreichster Züchter !
Leni ist übrigends die Vollschwester von Eddy !

2.3.14Gestern ist Percy - Fancybaby von 2013 in sein neues Zuhause gefahren !
Schaut doch mal in die "Winter"2014 Galerie - ich hab etliche neue Fotos drin von allen !
Klick Foto   
Es haben sich schon ein paar Deckstuten angemeldet - bitte überlegt nicht mehr solange - wir nehmen noch 3 an und dann ists genug für dieses Jahr zu tun :D

11.2.14 Surprise Surprise - der kleine Eddy ist geboren - nasowas von viel Chrom ! ! klick Foto !
Eigentlich wär ja ein Mädchen dran gewesen - aber es fehlte noch der Fuchshengst - der ist es nun geworden :D

6.2.14 so jetzt gibts doch noch eine Winterfotogalerie 2014 - ohne Winter - klick Foto !


schaut auch immer wieder mal in Gracys Fotoalbum auf ihrer Seite (1. Baby 2014)- wird laufend aufgefüllt mit Frischfotos !
Smarty macht sich bereit fuer ihr Baby

19.1.14 Ich bin total baff - ohne Vorzeichen kam heute die kleine Gracy auf die Welt ! klick Foto !

12.1.14 Pünklich zum Jahresbeginn habe ich wieder einen Hoftermin beim PHCG beantragt , da ich gern von allen 4 zu erwartenden Fohlen eine Bewertung haben möchte und habe den vorläufigen Termin schon erhalten -
!!! Samstag 5. Juli 2014 !!!
Und noch was - ich habe mir vorgenommen , mich dieses Jahr doch mal wieder oefter auf den Rücken von ET zu schwingen - und er geht ans Rind ! Das habe ich mir fest vorgenommen ! Bei seinem Pedigree wirds auch mal Zeit !

1.1.14Ich wünsch euch ein gutes neues Jahr - das letzte Jahr war ruhig - wir waren zufrieden . Hoffen wir , dass auch dieses Jahr ueberwiegend schoene Momente bringt !
Anni ist mir ein Raetsel - in 8 Tagen ist termin , aber das Euter will einfach nichts werden da bin ich aber gespannt ....

28.12.13 Fotoalbum ! Dezember 2013 !!!!    Klick Foto !!!!   

Viel Spass beim besuchen unserer Seiten - ihr koennt uns auch gern mal in echt besuchen - ich freu mich .
Anja

 

Home / Deckhengst / Zuchtstuten / Verkaufspferde / Nachzucht